BURON FOTO PORTFOLIO  
11 | Weiteres

Weiteres

Rund ums Wetter und Klima

Ich finde das Thema "Wetter" spannend. Die Wolkengebilde sind grandios - mit den Augen des Fotografen auf jeden Fall. Fotos nach reinigendem Regen wirken kräftiger in den Farben und Kontrasten.  Sonnenschein und blauer Himmel dagegen sind langweilig.

Und das Klima?

Der Jetstream schwächelt, weil der Temperaturunterschied zwischen Nord- und Südhalbkugel geringer geworden ist, im Sommer tritt eine meridionale Lage nach der anderen auf, im Winter fehlt sie, die Troposphäre wird immer wärmer, die Stratosphäre immer kälter, das Ozon immer dünner, die Troposphäre somit noch wärmer...  wissen-aktuell-20272-2016-06-13

Sogar diese klimatische Entwicklung ist spannend, aber eben auch furchterregend angesichts der Ignoranz der Menschheit. Ausgleichsverhalten oder permanentes Aufschaukeln in Extreme? Derzeit sieht es nach Letzterem aus.

 

Weltenwetter

Und hier informiere ich mich über die Aussichten:

aktuelle Satellitenbilder

die Erde von oben

CAPE und Lifted Index

Wetterprognosen

European Storm Forecast Experiment (ESTOFEX)

Blitzortung live

weitere Echtzeit-Blitzkarte mit großem Zoom

MeteoBlue

Jetstream

Kachelmann-Wetter

Noch mehr zum Wetter:

Im Herbst

Die bunte Jahreszeit ist an der Reihe. Die Tage werden rasant kürzer, die Gartenarbeit wird endlich geringer, nach und nach kehrt Ruhe ein. Die Ruhe vor den Stürmen, wie es in diesem Jahr vom Wetter her ausschaut. Obendrein zeigte er sich bisher nass und trüb. Ein wenig Goldener Oktober wäre zu wünschen, aber dazu ist es Wetter, dass es sich nicht daran hält.
Dafür sind die Farben des Herbstes in diesem Jahr kräftiger als in den zwei letzten, in denen das Laub durch die Trockenheit ja schon vielfach abgestorben war und im Herbst nur noch zur Erde fiel.
Keine guten Bedingungen für den Zug der Kraniche und schon gar nicht für den Beobachter am Boden. Zu zig Tausenden sind sie an ihren Rastplätzen im Norden eingetroffen – wann fliegen sie wohl los?
Kraniche aktuell (NABU)

Flugrouten der Kraniche

 

Anderes:

10 Vorurteile

http://www.wasistzeit.de/Ueber-die-Zeit/Interviews/Interview-mit-Professor-Harald-Lesch

Was bedeutet es, keine Zeit zu haben (youtube)

Von der Einsamkeit  Intelligenter

 










Hildruth Sommer
Böttchergasse 6
99891 Tabarz/Thür.


Tel : +49.36259.39999
Fax : +49.36259.31449
Mail : bffoto@online.de

www.fotobild-thueringen.de