BURON FOTO PORTFOLIO Videos und Fotos

Gedankenbilder.

Hallo!?

 


Lebensqualität. Der eine versteht das darunter, der andere jenes. Das Thema hatte ich an der Stelle schon öfter. Aber nicht nur was ist dafür entscheidend, Werte, sondern auch wie viel von einer Sache. Rackere ich den ganzen Tag, damit die Basis des Lebens gewahrt wird, muss darum sogar Sorge haben, ist's Essig mit dem drüber in der Bedürfnispyramide. Mit Freunden einen Kaffee trinken, ein nettes Gespräch führen, unbelastet einen schönen Spaziergang unternehmen, damit ist es vorbei.
Zu wenig. Macht depressiv oder aggressiv.

Die Leute, deren einziges Ziel und die einzige Freude ist, von allem noch mehr und immer mehr zu kriegen, sind böse, vor lauter Gier zerfressen und schätzen können sie auch nicht. Freude empfinden sie nur, wenn wieder das Nächste dazukam und ist so nur von minimaler Dauer.
Nur ändert sich daran einfach nix. Immerhin, Menschen hat es seit vier Millionen Jahren, den neuzeitlichen zwar erst seit 40 Tausend, heißt es, aber selbst mit der Zivilisation und der angeblichen Zunahme des Geistes wird es nicht besser, sondern grob gesagt immer schlechter! Und die so genannte Bekehrung zu Werten hat auch nichts gebracht.
Und da soll man zuversichtlich bleiben, kein Misanthrop werden?

Ich hab daher neulich mit dem Himmel telefoniert und mich bei Gott erkundigt. Dass da einer sitzt und die Sache steuert, musste meiner Meinung nach sein, denn dass der Mensch ein natürliches Produkt ist, konnte ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen. In der Natur stirbt Dummes als Erstes aus, wächst nicht und vermehrt sich nicht noch wie beim Menschen.
„Was soll man dazu noch sagen? Da stimmt doch was nicht!“ schreie ich in die Leitung.

„Hm“, antwortet Gott, und: „Dann denk doch mal nach oder bist du selber nicht klüger? Gleichgewicht, darum geht es. Klar, derzeit ist es mal wieder äußerst einseitig, hat zu viele Dumme. Tun daher auch nur Dummes. Und  wenn bloß Dumme tun, was Dumme wollen... alles klar? Haben sich ja auch chtrzttrrrr und ziehen in krächfitrrrr  und machen brrrrtzzzt...“ 
In dem Moment schnarrte und kratzte es, so dass ich für kurze Zeit nichts mehr verstand, dann stand die Leitung wieder. Ich hörte ihn aber nur noch lachen und danach legte er auf.
Oder hab ich das nur geträumt?
 


Bis bald.
See you soon
  1. Zum Seitenanfang.
© 2021 Buron Foto Portfolio
Und